4/03/2009

Napalm Particles

Ein kleine Spielerei. Natürlich mit Partikeln. In diesem Beispiel werden ca. 468 Partikel erzeugt die untereinander eine Collision Detection haben und auch mit den anderen Gegenständen auf der Stage kollidieren können. Das ganze ist als Mousefollow angelegt. Würde man die Collision Detection für die Partikel untereinander entfernen wäre es ein leichtes die zehnfache Anzahl von Partikeln ohne performance Probleme auf die Stage zu bringen, aber das wär ja langweilig. Die einzelnen Partikel werden in ein BitmapData gezeichnet und darauf wird den ein Blurfilter gezeichnet. Um das ganze etwas "realistischer" aussehen zu lassen wird das BitmapData zusätzlich noch permanent gescrollt. Wenn Ihr die linke Maustaste gedrückt haltet sind die eben angesprochenen Effekte deaktiviert und man sieht schön die Flugbahnen aller Partikel.

Keine Kommentare: