1/16/2013

HTML5 Graph Canvas Experiment


Ein weiteres kleines HTML5 Experiment. Für die Darstellung und das Zeichnen der Linien des Graphen habe ich wieder die Canvas benutzt. Wie ich feststellen musste gibt es hier nach wie vor deutliche Unterschiede in der Performance zwischen den diversen Browsern. Deshalb empfehle ich zum Betrachten den Google Chrome in der neuesten Version. Das Experiment basiert auf einem Actionscript 1 Projekt aus dem Jahr 2004 und wurde ursprünglich von Brandom Williams programmiert. Ich habe den Code etwas optimiert, umgeschrieben, erweitert und in JavaScript übersetzt. Mit der Mausposition wird der Graph um die X und Y Achse gedreht. Zudem besteht die Möglichkeit die Anzahl der Punkte aus dem Grid zu erhöhen oder zu reduzieren. Läuft die Anwendung nicht rund, reduziert ihr am besten die Anzahl der Punkte soweit, bis euer Rechner/Browser damit klar kommt. Mit einem Klick in die Canvas wird eine Zufallsfarbe generiert deren Werte dann der Farbanimation zugrunde liegen.
Zum Starten einfach HIER klicken.

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