5/23/2009

Starfield Warp

Ein Starfield mit Warp Effekt wollte ich lange schon mal wieder coden. Aber erst mit Actionscript 3 ist das Vorhaben wieder interessant geworden.
Endlich hab ich jetzt die Zeit zum coden gefunden. Als man mit AS1/2 noch maximal 300 Sterne bei mäßiger Performance erzeugen konnte (hier ein Beispiel von 2005: Flashforum Link), so ist es jetzt auf neueren Rechnern ohne große Probleme möglich mehrere zehntausend Sterne zu erzeugen!
Das beste Ergebnis wenn man viele Sterne erzeugen will erzielt man, indem man die Filter über die Navigation deaktiviert. Über die anderen Parameter in der Navigation lassen sich sehr nette Effekte erzielen. Einfach mal ausprobieren! Wenn man z.B. den Wert für "R MIN" vergrößert, wird der Warp Effekt verstärkt. Bitte beachten: wenn man die Anzahl der Sterne verändert gehen die anderen Einstellungen verloren.
Um sich das ganze anschauen zu können benötigt man min. den Flashplayer 9.

1 Kommentar:

Goya hat gesagt…

Hey,

sieht super aus.
Veröffentlichst Du auch den Quellcode?