3/05/2010

Isometric Buildings

Ich tüftle schon seid längerer Zeit an einem Spiel, aber es will einfach nicht fertig werden. Bevor das Spiel jetzt irgendwann wieder unfertig in einer Schublade verschwindet, will ich zumindest mal die Grafiken herzeigen die bisher bei der Entwicklung entstanden sind.
Es geht hierbei um Gebäude unterschiedlicher Größe die isometrisch dargestellt werden. Bisher befinden sich 532 Gebäude in der Bibliothek und Flash wählt per Zufall aus welches Gebäude wohin gezeichnet werden soll. Alle Grafiken sind per Hand in der Flash IDE gezeichnet worden. Um keinen Performance Killer zu bauen werden die so entstandenen Vektorgrafiken in ein BitmapData gezeichnet und entsprechend angeordnet. Wer sich die Grafiken anschaut wird auch erahnen können in welche Richtung mein Spiel gehen wird, aber mehr möchte ich jetzt noch nicht verraten. Die folgende SWF soll wie gesagt lediglich einige der im Spiel vorkommenden Grafiken zeigen und hat ansonsten nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun. Klickt einfach in die SWF rein und schon wird per Zufall eine neue Anordnung der Grafiken generiert. Unten links könnt Ihr einstellen welche Gebäude gezeichnet werden sollen. Ganz links sind kleinste Gebäude und Parks. Weiter nach Rechts werden die Gebäude größer und ganz rechts nimmt er alle 532 Gebäude in die Zufallsauswahl mit auf.

Keine Kommentare: