6/18/2010

Photorealistisch zeichnen mit Adobe Flash?

Photorealistisch zeichnen mit Flash?
Ein neuer Versuch...
Diesmal musste James Franco herhalten. Als Vorlage für die Illustration diente ein Filmplakat zum Film „Pineapple Express“, bzw. in unseren Kreisen eher unter dem Titel „Ananas Express“ bekannt.
Das ganze ist wieder komplett in der Flash IDE entstanden und ist die bisher mit Abstand aufwändigste Illustration dieser Art die ich angefertigt habe. Insgesammt habe ich für dieses Projekt ca. 28 Stunden gebraucht wobei das zeichnen der Outlines in etwa zwei drittel der Zeit in Anspruch genommen hat.




Ich habe diesmal zusätzlich zu der Illustration ein Making-Of Video erstellt.
Für die Produktion des Videos habe ich ein kleines Flashpanel geschrieben, dass in einem von mir vorgegebenen Intervall einen Screenshot der Flash Bühne erstellt und direkt als PNG Grafik exportiert. Auf diese Weise erhält man Grafiken von dem was man auf der Flash Bühne gezeichnet hat. Mit Hilfe dieses kleinen Tools/Panels ist eine Bildsequenz von gut 6000 Einzelbildern entstanden die ich dann mit Adobe After Effects zu einem Film zusammengefügt habe. Vielen Dank an dieser Stelle an Michael Joschko der mich beim Video erstellen kräftig unterstützt hat.
Die Musik im Video ist von „The Flashbulb“ und trägt den Titel
Passage D.

1 Kommentar:

Vietnam Reisen hat gesagt…

es ist ein Wahnsinn, was man alles mit Flash machen kann. Ich bin auf jeden Fall sehr angetan von Flash. Ich werde vermutlich demnächst einen Flashkurs vornehmen.