11/05/2010

Generative Art Session 02

Generative Art mit Actionscript Version 2. Ich hab mich bemüht das ganze etwas individueller und zufälliger wirken zu lassen als noch in Version 1. So kann jetzt eine gezeichnete Linie aus mehreren Strängen bestehen. Das wird vom Zufall bestimmt, ebenso wann jeder einzelne Strang seinen alpha Wert ändert und die Breite jedes Strangs. Auch die Parameter die für die Bewegung verantwortlich sind variieren diesmal vom Zufall gesteuert und erzeugen auf diese Weise immer wieder einzigartige Linien Typen, wodurch jedes Bild seinen ganz eigenen Look erhält.

Vor allem aber auch hab ich am Export gearbeitet, der jetzt ein JPG in Full HD, also 1920*1080 Pixeln ausgibt, dass man dann z.B. direkt als Desktop Hintergrundbild benutzen kann.

Wie in Version 1 werden die Farben per Zufall bestimmt, wenn der User nicht selbst über „IMPORT SOURCE“ ein Bild in die Anwendung importiert hat dessen Farben dann benutzt werden. Über „Save Image“ kann wie gesagt ein JPG lokal auf dem Rechner gespeichert werden und möchte man das der Zeichenprozess wieder von vorne beginnt klickt man einfach auf die Leinwand.

Keine Kommentare: